Ein lustiges phantasievolles und schelmisches Clownstück. Es erzählt die Geschichte des Clowns “Girotondro“, der ständig Hunger hat und tollpatschig alle Aufgaben und Prüfungen erledigt, bis er seine geliebten Spaghetti genießen kann.
Details
Zielgruppe:
Kinder im Alter ab 4 Jahren
Voraussetzung:
keine
Beschreibung:
Ein lustiges phantasievolles und schelmisches Clownstück.
Es erzählt die Geschichte des Clowns “Girotondro“, der ständig Hunger hat und tollpatschig alle Aufgaben und Prüfungen erledigt, bis er seine geliebten Spaghetti genießen kann.
Inhalt:
Girotondro ist Sternenputzer und Wolkenauffüller. Aber am allerliebsten isst Girotondro Spaghetti. Wieder einmal hat Girotondro großen Hunger - wie immer halt- und ist auf der Suche nach Spaghetti. Doch bis Girotondro die bekommt, muss er hart arbeiten und wichtige Aufträge erfüllen wie Sterne putzen und Wolken auffüllen. Das ist für Girotondro sehr anstrengend. Dabei passieren Girotondro natürlich die unmöglichsten Sachen, und dass Girotondro sich gerne von seiner Arbeit ablenken lässt, ist nur allzu verständlich. Doch mit Hilfe der Kinder, schafft Girotondro es immer wieder, seine Aufträge zu erfüllen, um am Ende eine Überraschung zu bekommen. Natürlich sind es seine geliebten Spaghetti! Aber auch die Vorbereitung für das “Festmahl“ von Girotondro läuft nicht ohne Schwierigkeiten ab…..Lasst Euch überraschen!
Zeitumfang:
60 Minuten
Beleuchtung:
Keine besonderen Anforderungen
(kann auch im Freien gespielt werden)
Bühnengröße:
Mindestens 4x3 Meter
Presse:
"...eroberte die Kinderherzen im Sturm…allein durch Mimik und Gestik sorgt er für großes Gelächter“
(Badische Neuste Nachrichten)
“ Als besonders geschickt kann man Girotondro vielleicht nicht gerade bezeichnen - müssen ihn die Kinder doch nach jedem Ausflug ins Publikum wieder zurück auf die Bühne schieben. Eigentlich soll er dort Sterne putzen und Wolken auffüllen, und das unter Zeitdruck und auch noch auf nüchternen Magen. Doch auch der fleißigste ist er nicht unbedingt, denn wer ist das schon freiwillig. Knuffig kommt er daher, zum Liebhaben und vor allem unerhört tollpatschig, er hat die Lacher auf seiner Seite. Nicht ohne Grund haben die Knirpse Girotondro schnell in ihr Kinderherz geschlossen – sie durften immer schlauer sein als der Clown.“
(Badisches Tagblatt)
"...Clowntheater auf höchstem Niveau."
(Hockenheimer Tageszeitung)
Unterbringung:
Bei Bedarf
Zeiten / Termin:
Nach Absprache
Ort:
In den Räumlichkeiten des Auftraggebers oder Tagungsstätten vor Ort
Kosten:
450,-- EUR Wir sind nach § 4 Nr. 20 a UstG für den Bereich der Theater/Clownerie-Aufführungen steuerbefreit